Büroausstattung leasen oder mieten?

OKA R60_Q50 Büromöbel

Mein Office. Mein finanzieller Spielraum.

Nicht jeder denkt bei Mieten oder Leasen an Büromöbel – wir bei Büro Idee schon! Welche steuerlichen Abschreibungsmöglichkeiten bietet das Leasing von Büromöbeln? Welche die Miete? Gemeinsam mit Ihnen erörtern wir die für Sie beste Finanzierungsoption – perfekt zugeschnitten auf Ihre Anforderungen und Ihr Budget.

Die wichtigsten Vorzüge des Leasings von Büromöbeln und Büroeinrichtung:

  • Leasingrate kann zu 100 Prozent steuerlich abgesetzt werden
  • Erhöhung der unternehmerischen Liquidität
  • Vermeidung der beim Kauf sehr langen Abschreibungsfristen (13 Jahre)
  • Leasing ist bilanzneutral, keine Aktivierung in der Bilanz
  • Bonität und Kreditrahmen werden in der Regel nicht angegriffen
  • Nach Vertragsende kann wieder eine aktuelle Einrichtung geleast werden – nach neuesten optischen und ergonomischen Aspekten.
  • Rundum-Service inklusive Aufbau

Die wichtigsten Vorzüge vom Mieten von Büromöbeln und Büroeinrichtung:

  • Ideal für zeitlich begrenzte Projektarbeiten und zur Bewältigung von Auftragsspitzen
  • Im Gegensatz zum Kauf kann die bei Vertragsabschluss fest vereinbarte Miete sofort zu 100 Prozent von der Steuer abgesetzt werden
  • Individuelle, auch kürzere Laufzeiten möglich
  • Schonung der unternehmerischen Liquidität und Eigenkapitaldecke
  • Erhöhte Flexibilität
  • Rundum-Service inklusive Aufbau
  • In der Regel kurzfristig verfügbar

Auch sie wollen mehr finanziellen Spielraum bei der Einrichtung Ihres Büros oder Objekts?

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin bei uns in Hallbergmoos. Michael Röhrl freut sich auf Ihren Anruf unter 0811-998 62 59 12.